Zeitarbeit

Arbeite seit 5 Jahren als Springer (Techniker), über diverse Zeitarbeitsfirmen, bei einem Konzern. Wurde vor ein paar Monaten wieder zur Zeitarbeit gerufen, diesmal mit Übernahme. Aber nein, die Zeitarbeitsfirma, über die ich erst seit zwei Wochen wieder beschäftigt war, wollte eine horrende Ablösesumme - als wäre ich ein begnadeter Fußballstar.
Es gab da wohl einen Deal und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich noch drei Monate als Leiharbeiter komme, und erst danach fest eingestellt werde. Erstes Gehalt, unter Mindestsicherung. "Gut, kann ich aussitzen" dachte ich mir, und habe mir Geld geliehen. Letzter Donnerstag das nächste Gehalt. Unter Mindestsicherung. Und eine Abmahnung, wegen "Arbeitsbummelei", für eine Zeit, in der ich noch gar nicht eingesetzt war. Ich hab die Brocken hingeschmissen, in den Sack gehauen. Telefon ist aus, die eMails lese ich gar nicht mehr. Keine Lust mehr auf Zeitarbeit.