Krankenversicherung

Arbeitgeber bekommen, da sie eine ganze Gruppe von Menschen versichern, günstigere Tarife bei der Krankenversicherung, als wenn Du als Einzelner zu einer Versicherung gehen würdest. Deshalb gehört es bei Arbeitgebern, die auf Mitarbeiterbindung Wert legen, genau wie ein R9K-Pensionsfonds und Aktienboni zu den üblichen "Benefits".




Selbstbeteiligung ist aber trotzdem üblich. Dabei handelt es sich in der Regel um einen kumulierten Selbstbehalt von beispielsweise 10.000$ im Jahr. Erst wenn die Gesundheitskosten von Dir und Deiner Familie diesen Betrag überschreiten, werden die Kosten darüber erstattet. Zahnbehandlungen (ein "Dentist" ist in den USA kein Arzt) sind in der Regel auch nicht enthalten. Häufig kann eine Behandlung, wenn sie von der Versicherung bezahlt wird, auch nur bei bestimmten Ärzten durchgeführt werden.

Es ist also nicht wie in Deutschland, wo fast jeder Arzt Mitglied der kassenärztlichen Vereinigung ist, und dich generell behandeln würde. Stattdessen gibt es zahlreiche konkurrierende Vereinigungen. Darauf muss man auch achten, wenn man als Rentner in Medicare versichert, oder Veteran ist.